Fraktion im Dialog: Konstruktives Arbeitstreffen mit Bürgermeister Christian Franke

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen setzt auf eine enge Verzahnung mit der Stadtspitze. In einem ersten Arbeitstreffen im Büro von Bürgermeister Christian Franke zogen Kim König und Sebastian Alfers eine positive Bilanz der ersten Monate dieser Wahlperiode.

Kooperation im Fokus

Übereinstimmend wurde die hohe Kooperationsbereitschaft innerhalb der Verwaltung und über Fraktionsgrenzen hinweg betont. Ein zentrales Thema waren die grünen Schwerpunkte für den Haushalt 2026. Hierbei stehen besonders zwei Punkte im Fokus:

  • Der Erhalt und die Förderung wichtiger gesellschaftlicher Arbeit.
  • Eine klarere Kommunikation und stärkere Beteiligung der Menschen in Steinfurt.

Regelmäßiger Austausch vereinbart

Um die anstehenden Aufgaben effizient anzugehen, werden sich beide Seiten künftig regelmäßig auf Arbeitsebene kurzschließen. Transparenz und offene Kommunikation bleiben die Basis für eine zukunftsorientierte Politik in Steinfurt.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.