Steinfurt – Rätseln, lachen, mitfiebern: Am Mittwochabend war es wieder soweit. Zum dritten Mal luden wir, die Steinfurter Grünen zum Kneipenquiz in die Alte Bierstube – und erneut wurde der Gastraum zum Treffpunkt für Quizbegeisterte, viele davon bereits Wiederholungsgäste.
„Uns war wichtig, einen Abend zu schaffen, an dem Menschen zusammenkommen, gemeinsam Spaß haben und ganz nebenbei ihr Wissen testen. Dass die Resonanz erneut so groß ist, freut uns unglaublich“ – Kim König und Ulrike Chiei
Dreizehn Teams traten diesmal an, bereit, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und einen unterhaltsamen Abend zu genießen. Die Fragen führten quer durch Alltagswissen, lokale Besonderheiten und überraschende Fun Facts. Mal war analytisches Denken gefragt, mal half schlicht ein gutes Bauchgefühl. Immer wieder sorgten kreative Antworten für herzhaftes Gelächter. Schnell wurde deutlich: Hier ging es nicht nur um Punkte, sondern um Teamgeist, Spontanität und die Freude am gemeinsamen Knobeln.
Am Ende setzte sich das „Team Schwarz/Grün“ aus Steinfurt gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich den Sieg – begleitet von kräftigem Applaus und einem kleinen Preis. Doch als Verlierer musste niemand nach Hause gehen: Zum Abschluss erhielt jedes Team einen kleinen Frühlingsgruß.

Die Veranstalterinnen zeigten sich rundum zufrieden. Nach dem anhaltend großen Zuspruch dürfte klar sein: Das grüne Kneipenquiz hat sich längst als fester Bestandteil im Steinfurter Veranstaltungskalender etabliert.
Artikel kommentieren