Knifflige Fragen, gute Laune und ein voller Saal: Das zweite Kneipenquiz der Steinfurter Grünen lockte am Mittwochabend zahlreiche Quizbegeisterte in die Alte Bierstube. Die Plätze waren bereits kurz nach der Ankündigung vergeben – und selbst winterliche Temperaturen hielten niemanden davon ab, dabei zu sein.
Neun Teams traten in mehreren abwechslungsreichen Runden gegeneinander an. Gefragt waren nicht nur Wissen und schnelle Köpfe, sondern auch Humor und Teamgeist. Die Teilnehmenden rätselten sich durch lokale Themen, Alltagswissen und überraschende Fun Facts – immer mit einer Portion Augenzwinkern.
Am Ende setzte sich das Team „Die 5 Fragezeichen“ aus Horstmar knapp durch. Die Gruppe hatte eigens die Anreise auf sich genommen und wurde für ihren Einsatz mit viel Applaus und einem kleinen Preis gefeiert.
Auch das Organisationsteam zeigte sich hochzufrieden. Der große Zuspruch macht deutlich: Das Grüne Kneipenquiz hat beste Chancen, zu einem festen Bestandteil des Grünen Steinfurter Veranstaltungskalenders zu werden.
Artikel kommentieren