Arbeitskreis EventGrün

Grünes Kino in Steinfurt: Filmvorführung „Jetzt. wohin.“

Steinfurt, 7. Dezember 2025 – Wir, der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Steinfurt zeigten am vergangenen 07.12.2025 in Kooperation mit der Kinoeule Steinfurt den Dokumentarfilm „Jetzt. wohin.“ – eine filmische Begleitung von Robert Habeck während des Bundestagswahlkampfs 2025. Die Veranstaltung bot Interessierten die Möglichkeit, den Wahlkampf aus einer persönlichen Perspektive zu erleben und gleichzeitig einen Beitrag für die Suppenküche Steinfurt zu leisten.

Die Vorführung fand als kostenfreies Angebot statt, wobei die Gäste eingeladen wurden, freiwillige Spenden für die lokale soziale Einrichtung zu geben.

Der Film, der intime Einblicke in die Arbeit und Reflexionen Robert Habecks während des Wahlkampfs gibt, bot den rund 50 Besuchern Raum für Austausch und politische Debatte. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung von Transparenz und Dialog in der politischen Auseinandersetzung – Werte, die auch der Ortsverband in seiner täglichen Arbeit vertritt.

Der Dank des Ortsverbands gilt der Kinoeule Steinfurt für die unkomplizierte Zusammenarbeit sowie allen Gästen, die durch ihre Teilnahme und Spendenbereitschaft die Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.